Projektübersicht

Die Voctails und der Liederkranz Kochersteinsfeld machen eine gemeinsame CD!
Gemeinsam singen - mit Abstand - und trotzdem eine nachhaltige Wirkung erzielen: Wie geht das?
Die beiden Chöre haben eine Lösung für dieses Problems gefunden und die Corona-Zeit genutzt, um eine CD aufzunehmen. Diese soll nun mit eurer Hilfe Wirklichkeit werden!

Kategorie: Musik
Stichworte: Chor, a cappella, CD, Liederkranz Kochersteinsfeld, Voctails
Finanzierungs­zeitraum: 06.07.2020 15:57 Uhr - 01.10.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Bis Ende 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Die beiden Chöre Voctails & Liederkranz Kochersteinsfeld nehmen eine erste gemeinsame CD auf.

Corona hat die Chorszene über Monate hinweg lahmgelegt, denn gemeinsame Proben waren nicht möglich und so mussten neue Wege für den Chorgesang gefunden werden.

Chorleiter Martin Renner hat alle Chormitglieder einzeln zu sich in sein Studio eingeladen. In über 100 Stunden wurden die einzelnen Singstimmen für die CD aufgenommen.

Nachdem die Aufnahmen nun "im Kasten" sind, geht es im nächsten Schritt um die Nachbearbeitung und anschließende Produktion der CD.

Dafür benötigen wir eure finanzielle Unterstützung!

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel:
Eine eigene CD der Chöre Voctails und Liederkranz Kochersteinsfeld zu produzieren

Wer uns unterstützen sollte:
*Freunde der Voctails und des Liederkranz Kochersteinsfeld
*Freunde der Chor- und A-Cappella-Musik
*Alle, die ehrenamtliches Engagement schätzen

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

In Zeiten von Corona sind insbesondere Chöre stark betroffen. Proben waren lange Zeit gar nicht möglich. Inzwischen ist gemeinsames Singen unter Auflagen wieder erlaubt. Eine Rückkehr zum Normalzustand ist nicht in Sicht.
Umso wichtiger ist es, alternative Möglichkeiten zu schaffen und diese zu unterstützen.
Dieses Projekt bietet vielen Generationen die Möglichkeit, ein gemeinsames Werk zu schaffen, denn die Sängerinnen und Sänger sind zwischen 16 bis 80 Jahre alt.
Unterstützt unsere Aktion und freut euch auf das Ergebnis.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Die gemeinsame CD von Voctails und Liederkranz Kochersteinsfeld wird produziert und danach für Freunde des Chorgesangs verfügbar sein. Eine bleibende Erinnerung!

Sollte das Projekt überfinanziert sein, wird es ein Event zur CD-Präsentation geben.

Wer steht hinter dem Projekt?

Die Voctails (Liederkranz Kochersteinsfeld & Liederkranz Gochsen) und der Liederkranz Kochersteinsfeld.