Projektübersicht

Die Abteilung Eisstock des TSV Neuenstadt ist eines der sportlichen Aushängeschilder des TSV Neuenstadt. Aufgrund von Sturmschäden wurden unsere 4 Bahnen beschädigt und werden nun im Jahr 2020 neu asphaltiert. Um zukünftig unser Gerümpelturnier und Vereinsturniere durchführen zu können, ist eine Beleuchtung des Spielfeldes erforderlich. Die bestehende Beleuchtung ist nicht mehr zeitgemäß und soll daher ertüchtigt werden.

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Sportanlagen Eisstockbahn TSV Neuenstadt
Finanzierungs­zeitraum: 22.09.2020 09:05 Uhr - 30.11.2020 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: September bis November 2020

Worum geht es in diesem Projekt?

Die bestehende Beleuchtungsanlage funktioniert nicht mehr. Im Zuge der Sanierungsarbeiten der bestehenden Eisstockbahnen soll nun auch die Beleuchtungsanlage erneuert werden. Die bestehenden Strahler funktionieren nicht mehr und waren anfällig für Wettereinflüsse. Die Strahler sollen durch stromsparende Strahler ausgetauscht werden. Dies senkt die Stromkosten und wir können wieder unser allseits beliebtes Gerümpelturnier und Helmbundpokal-Turnier durchführen. Außerdem sind Individualtraining wie z. B. Zielschießen oder die Nutzung bei größeren Gruppen wie Vereine oder Firmen wieder möglich.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Durch die finanzielle Unterstützung werden neue Strahler sowie die Stromversorgung erneuert. Unsere Zielgruppe sind Gönner und Freunde des Eisstocksportes sowie Teilnehmer des Gerümpelturniers, damit dieses wieder stattfinden kann.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Damit haben wir die Möglichkeit die 4 Bahnen auch in den Abendstunden zu Trainingszwecken zu nutzen. Dies dient dem Breitensport für jung und alt sowie dem Spitzensport. Die 1. Mannschaft des TSV Neuenstadt spielt in der 1. Bundesliga Südwest und ist regelmäßiger erfolgreicher Teilnehmer an den nationalen Meisterschaften.

Darüber hinaus ist die Umsetzung Grundlage für die Durchfühung unseres Gerümpelturniers für Hobbymannschaften, welches sich in der Vergangenheit großer Beliebtheit erfreut hat und uns auch zur Mitgliedergewinnung dient. Unser Helmbundpokalturnier für Profimannschaften erfreute sich großer Beliebtheit im Inland und im benachbarten Ausland. So fanden schon Mannschaften aus Österreich und Luxemburg den Weg nach Neuenstadt.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Erneuerung der Stromversorgung für die Beleuchtungsanlage der 4 Bahnen sowie 4 neue Strahler.
Zusätzliche Gelder werden für das Einzeichnen der insgesamt 8 Spielfelder genutzt.

Wer steht hinter dem Projekt?

TSV Neuenstadt Abt. Eisstock